Erwachen Deines QI

Hör zu, meine FreundIn, wenn du auf diesem Weg zum körperlichen Bewusstsein reist, lass mich dich an eine Sache erinnern – es gibt keine Abkürzung. Kein Qigong für die Schmerzen im unteren Rücken in drei Minuten, keine einmalige Übung in der Woche oder einmalige Praxis wird es tun. Du musst die Zeit, die Mühe und die Wiederholung investieren. Das ist die Praxis – Gong – und Du musst es immer und immer wieder tun.

Aber es geht nicht nur um sinnlose Wiederholung. Es geht um Absicht. Es geht darum, die körperlich sinnlichen Empfindungen mit einem ruhigen, glücklichen und bewussten freundlichen Geist wahrzunehmen. Es geht darum, sich selbst zu trainieren, subtiler, gesünder und glücklicher zu sein. Und alles beginnt mit Entspannung.

Entspanne dich in den ersten Jahrzehnten einfach. Tiefe Entspannung -Sung – ohne Anstrengung. Es geht darum, loszulassen. Nichts tun lernen. Weil Spannung macht, und nichts zu tun, löst Spannung, indem man sich lockert. Es ist nicht etwas, das man erzwingen kann. Das kann man nur unbewusst lernen, und fühlen, fühlen, fühlen.

Und das ist der Schlüssel – das Gefühl. Gefühl im Inneren. Es ist kein esoterisches Zeug, meine FreundIn. Es ist eine Erinnerung daran, dass Du in dich selbst schauen und fühlen kannst, was da ist. Denn so lernen wir. So wachsen wir. Es ist ungewöhnlich in unserer Gesellschaft, ich weiß. Wir drängen immer, konkurrieren und nehmen uns nie Zeit für uns selbst. Aber auf diesem Weg ist das Körpergefühl alles. Und es liegt an Dir, die Zeit zu nehmen, die Mühe zu machen und Deinen Weg zum wahren körperlichen Bewusstsein zu fühlen.

2023 Sen-Qi-Gong 仙気功 https://sen-ewe.de

https://youtu.be/6eZrhVLMIE0