Kenne Dein Metta

„Kenne Dein Metta“ und es wird Dein Leben vollkommen verändern 🙂 Sen-Qi-Gong 仙気功 Session No110en

Ah, ja. Der Ton kommt und der Sendebildschirm ist da. Und hallo, meine liebe Freundin Lass uns in eine gewöhnliche Sitzung von Sen-QiGong eintauchen.

Deine Körperwahrnehmung und dein Affengeist spielen jeden Tag, jede Minute, etwas Neues. Aber Du siehst, mein Freund, es geht nicht nur um die Körperausrichtung, oh nein. Es geht um Entspannung – tiefe Körperentspannung, – Sung – , wie einige es nennen mögen. Und sobald Du diese Entspannung spürst, kannst Du mit Deiner eigenen Meditationspraxis beginnen. Es geht darum, sich selbst kennenzulernen, Gnoti SeAuton, wie die Griechen sagen würden.

Aber lass mich Dir sagen, bei Meditation geht es nicht nur darum, still zu sitzen und sich langsam zu bewegen. Nein, nein. Es geht darum, sich kontinuierlich in sich selbst zu entwickeln, wie ein Fluss, der mühelos fließt. Du siehst, es gibt ein kleines Missverständnis über die Metta-Meditation. Es ist zu grob, zu erzwungen. Es geht nicht darum, ein Gefühl innerhalb einer Sitzung zu erzwingen. Es geht darum, auf einfache Weise eine natürliche Herzwärme zu entwickeln. Und Du musst es nicht nur während deiner Meditationspraxis tun, mein Freund. Wir können es den ganzen Tag über verwirklichen.

Jetzt weiß ich, dass Du vielleicht nach einem System suchst und Dich fragst, was Du tun sollst und wie Du es tun solltest. Aber lasse mich Dir sagen, es geht nur darum, herumzusitzen und die Dinge sich natürlich entfalten zu lassen. Die Ereignisse, die während Deiner Meditationspraxis und während des ganzen Tages auftauchen, sind Deine Lehrer. Und wenn Du Dich Deiner gewohnten Muster bewusster wirst, wirst Du zu Deinem eigenen Lehrer.

Siehst Du, meine Freundin, die treibende Kraft hinter den Handlungen der meisten Menschen ist Angst, die von Wut verdeckt wird. Aber Du musst nicht auf mich oder deinen Lehrer hören. Du kannst es selbst herausfinden, zu Deiner eigenen inneren treibende Kraft kommen und Deine mentalen Muster klären. Und während Du dieses tust, wird Dein inneres Feuer – Deine Freundlichkeit – den ganzen Tag über ohne Absicht brennen, ohne Rückmeldungen zu benötigen. Sei einfach freundlich zu Dir selbst und anderen, wenn Du selbst herausgefunden hast, dass dies die richtige Richtung ist.

2023 Sen-Qi-Gong 仙気功 https://sen-ewe.de